Biografie Filme Favoriten Statistik Stil YouTube-Schätze Bücher 51 Jahre Madonna Downloads Weblog madonnalyse.de
Startseite Favoriten Platz 3

Favoriten


Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5 Platz 6 Platz 7 Platz 8 Platz 9 Platz 10 Platz 11 Platz 12 Platz 13

Links Gästebuch Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Rechtliche Hinweise Inhaltsverzeichnis

Music

Music

Das coolste Madonna-Lied! Und dabei musste ich mich erst lange daran gewöhnen. Nach dem ersten Hören hätte ich nie gedacht, dass dieses Lied mal einer der Hits 2000 werden würde. Und mittlerweile zählt es (neben Songs wie "Holiday", "Like a Prayer" und "Vogue") zu den großen Madonna-Evergreens und -Dance-Hymnen.
Das Lied klingt einerseits futuristisch modern, andererseits aber auch nach den Disco-Funk-Sounds der frühen 80er Jahre. Ein wenig erinnert es an eine Weiterentwicklung von Madonnas allererster Single "Everybody", in der sie schon ganz simpel singt: "Dance and sing, get up and do your thing". Der Text von Music besticht gerade durch seine Einfachheit und macht das Lied zu einer Art Hymne.
Nicht zu Tanzen ist fast unmöglich.

Don't think of yesterday and I don't look at the clock
I like to boogie-woogie
It's like riding on the wind and it never goes away
Touches everything I'm in, got to have it everyday
Music makes the people come together
Music makes the bourgeoisie and the rebel
...
Do you like to Boogie-Woogie - Do you like my Acid Rock?
Hey Mr. DJ Put a record on, I wanna dance with my baby
When the music starts I never wanna stop
It's gonna drive me crazy



Änderung

Letzte Änderung am Sonntag, 16. Januar 2011 um 15:03:10 Uhr.

Bewertung

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.